Eine ausgeklügelte und umfassende Online Marketing-Strategie ist für Ihren Online Shop unabdingbar, wenn Sie für nachhaltiges Wachstum sorgen möchten. Unsere Agentur unterstützt Sie mit ganzheitlichen E-Commerce Marketing-Maßnahmen dabei, Ihre Produkte im Shop an qualifizierte Nutzer:innen zu bringen, um die Sichtbarkeit sowie Ihre Umsätze und Kundenbindung nachhaltig zu steigern.
Finden Sie mit unseren Expert:innen die passende Strategie für Ihren Website-Erfolg. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten.
Diese Kunden vertrauen uns
Unsere Leistungen als Agentur für E-Commerce Marketing
In der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Ihnen ist es uns überaus wichtig, dass wir uns ausführlich mit Ihrem Geschäftsmodell und Marktsegment vertraut machen. Nur so können wir eine umfangreiche Online Marketing-Strategie für Ihren Online Shop aufstellen, unsere Leistungen perfekt auf sie zuschneiden und nachhaltige E-Commerce-Erfolge erzielen. Dafür widmen wir uns gemeinsam Ihren Zielen und Zielgruppen, um wesentliche Bedürfnisse herauszustellen, die später mit Ihrem Produktportfolio samt weiterführenden Informationen erfüllt werden sollen.
Zudem identifizieren wir die Stärken und Potenziale Ihres Webshops – immer unter Berücksichtigung und Bewertung des Wettbewerbs. Auf dieser Basis ist es uns möglich, eine Auswahl passender Marketing-Kanäle wie beispielsweise SEO, SEA und die Content-Kreation für Ihren Shop sowie Ihre weiteren Online Marketing-Plattformen zu treffen. In gemeinsamer Abstimmung legen wir dann konkrete Aktivitäten fest, die wir dann initiieren.
Unser Steckenpferd: mit Suchmaschinen-Optimierung E-Commerce vorantreiben
Eine der wesentlichen Online Marketing-Kanäle für Online Shops ist die Suchmaschinen-Optimierung. Durch umfassende Analysen entwickeln wir gemeinsam eine passende SEO-Strategie inklusive operativer Maßnahmen.
Um den Status Quo Ihres Shops zu identifizieren und Potenziale aufzudecken, führen wir zunächst SEO-Audits durch. Von der Untersuchung des technischen Fundaments über die Informationsarchitektur bis hin zur Nutzerorientierung überprüfen wir hier, welche Potenziale in Ihrem Shop darauf warten, vollkommen ausgeschöpft zu werden. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch bei Ihrem Online Shop-Relaunch, beispielsweise mit Shopware.
Zudem definieren wir auf der Basis einer Analyse der Kategorie-Strukturen entscheidungsrelevante Keywords, auf denen jeder weitere marketingstrategische Step aufbaut, um eine hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Mehrwert für Ihre Kund:innen zu erzielen – denn schließlich möchten sich diese in Ihrem Shop gut aufgehoben fühlen und in Ihrem Kaufprozess begleitet wissen.
Content Commerce als bedeutende Säule für Shop-Erfolge im E-Commerce
Herausragender Content ist essenziell, um Ihre Kaufberatung informierend, inspirierend und unterhaltend zu gestalten und Kund:innen so bei der Kaufentscheidungen zu unterstützen. Das begünstigt Ihren Markenaufbau und die Markenloyalität Ihrer Zielgruppen immens. Eine gute Content-Strategie, die unter SEO-Gesichtspunkten auf allen Ebenen glänzt, begleitet Ihre Kund:innen auf Ihrer gesamten Customer Journey und fördert langfristig das Vertrauen in Ihre Marke.
Unser Ansatz ist daher, Sie mit hochwertigem, zielgruppenspezifischem Content zu unterstützen. Dabei planen und erstellen wir gemeinsam einzigartige Inhalte in Text und Bild, die Ihre Marke bestens widerspiegeln und durch Qualität und Mehrwert überzeugen. Ob Kategorie- und Produkttexte, Magazin- oder Ratgeber-Beiträge oder Beraterseiten sowie Guides – bei uns erhalten Sie ein umfangreiches Leistungsangebot für erfolgreiches Content Commerce.
Um Ihr E-Commerce Marketing noch wirksamer zu gestalten und Ihren Webshop ganzheitlich zu unterstützen, weiten wir Ihre Marketing-Strategie je nach Bedarf auch zu einer Multichannel-Strategie aus. So beraten wir Sie gerne ausführlich zu weiteren Online Marketing-Kanälen wie Social Media-Kreation, Social Advertising, Amazon Ads und Suchmaschinen-Werbung, um Ihre Inhalte auch über die sozialen Medien und Pay-Per-Click-Kanäle zu verbreiten.
Regelmäßig Erfolge messen
Um Optimierungsbedarf zu erkennen und darauf aufbauend passende Lösungen und Maßnahmen anzugehen, arbeiten wir eng mit der Webanalyse zusammen. Damit wir stets auf Erfolgskurs bleiben, definieren wir in Absprache mit Ihnen relevante KPIs für Ihr Shop-SEO und Ihren Content, um diese stetig im Monitoring im Blick zu halten und proaktiv auf Veränderungen reagieren können. Darüber hinaus weisen wir Sie bei Bedarf gerne in die Welt der Daten samt passenden Tracking Tools ein.