Mit dem gezielten Einsatz von Google Ads (ehemals AdWords) und Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) platzieren wir als SEA-Agentur Ihre Marke genau dort, wo Ihre Zielgruppen tagtäglich unterwegs sind. Indem wir Ihre Alleinstellungsmerkmale herausstellen und Sie vom Wettbewerb abheben, unterstützen wir Sie als Expert:innen für SEA stets dabei, schnell mehr qualifizierten Traffic und Conversions zu erlangen. Gemeinsam treffen wir datenbasierte Entscheidungen, die sich in einer strategischen Planung und Umsetzung von unschlagbaren Werbeanzeigen wie auch -kampagnen äußern – immer auf Ihre Zielgruppen sowie deren Customer Journey abgestimmt.
Finden Sie mit unseren Expert:innen die passende Strategie für Ihren Website-Erfolg. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten.
Diese Kunden vertrauen uns
SEA als lohnender Marketing-Kanal & Ergänzung für SEO
Mit SEA erreichen Sie schnell TOP-Platzierungen auf der SERP zu gezielt ausgewählten Keywords, die Ihren Zielgruppen direkt über den organischen und unbezahlten Suchergebnissen ausgespielt werden. Im Gegensatz zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO), deren Ziel die langfristige Verbesserung der Platzierung in den organischen Suchergebnissen ist, schaffen wir mit unseren SEA-Kampagnen schnelle Erfolge als gezielten Push für Ihre Website.
Wie im SEO bedienen wir auch bei der Erstellung Ihrer SEA-Anzeigen ganz bestimmte Suchanfragen, beziehungsweise Keywords, um damit relevante Zielgruppen mit einer bestimmten Suchintention anzusprechen. Ziel ist es, mehr Reichweite zu erlangen und die Markenbekanntheit sowie eine Umsatzsteigerung zu fördern. Während eine gute Platzierung in den organischen Suchergebnissen oftmals erst über einen langen Zeitraum erfolgt, aber nachhaltig auf Ihren Website-Erfolg einzahlt, haben Sie mit gezielter Suchmaschinen-Werbung die Chance, schnellstmöglich Website-Besucher:innen und Conversions zu ergattern. Zudem lassen sich die SEA-Maßnahmen jederzeit an verschiedene Gegebenheiten anpassen. Idealerweise arbeiten Sie an beiden Marketing-Kanälen und verbessern so die Gesamt-Performance Ihrer Website. Grundsätzlich kann SEA eine lohnende Ergänzung für Ihre SEO-Maßnahmen sein, um Ihre Marke neben der Platzierung in der organischen Suche noch deutlicher hervorzuheben und so das Vertrauen Ihrer Kund:innen zu gewinnen.
Unsere Leistungen als SEA-Agentur
SEA-Kampagnen sind zu komplex, um Entscheidungen und Strategien aus dem Bauch heraus festzulegen. Wir verstehen SEA als intensiven Prozess, bei dem es unsagbar wichtig ist, zu verstehen, was Sie von Ihren Kampagnen und für Ihre Webpräsenz erwarten und gleichzeitig, was Ihre Zielgruppen brauchen.
Strategische Vorarbeiten und intensiver Austausch
Für den Start in eine erfolgreiche Zusammenarbeit machen wir uns mit Ihrem Geschäftsmodell und Ihren Zielgruppen vertraut und nehmen auch Ihren Wettbewerb genaustens unter die Lupe, damit wir Ihr Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten und in die Kampagnen einfließen lassen können. Auch eine Statusanalyse (Performance-Audit) ist relevant, wenn Sie bereits über eine Werbeaktivität bei Google und/oder Microsoft verfügen. So erschließen wir uns Ihre Stärken und Potenziale, um Optimierungsmaßnahmen einzuleiten.
Entwicklung Ihres SEA-Konzeptes
Auf Basis der Vorarbeiten und Analysen entwickeln wir in gemeinsamer Absprache realistische Erfolgsziele, um Ihr Mediabudget von Anfang an so effizient und effektiv wie möglich einsetzen zu können.
Da es, wie im SEO, überaus wichtig ist, Ihre Kampagnen und Anzeigen gezielt für relevante Keywords zu schalten, bietet uns eine SEA-Keyword-Recherche die Grundlage für eine umfassende Kampagnen-Konzeption. Denn nur so können wir die relevante Suchintentionen passend zur jeweiligen Phase der Customer Journey bedienen.
Folgenden Fragen widmen wir uns daher gemeinsam, um die besten Werbeanzeigen für Sie zu schalten.
- Welche Keywords sollen für die Anzeigen oder Kampagne eingesetzt werden?
- Welches Ziel verfolgen Ihre Zielgruppen?
- Welche Anzeigenformate sprechen die Zielgruppen am meisten an (Bild, Video oder Text)?
Auf Wunsch entwickeln wir auch ein Remarketing-Konzept, mit dem wir unentschlossene Nutzer:innen, die frühzeitig in der Customer Journey abgesprungen sind, wieder zurückholen und von der Einzigartigkeit und Qualität Ihres Angebots überzeugen.
Setup einrichten & Werbekampagnen schalten
Um nachhaltigen Erfolg mit beispielsweise Google Ads zu erzielen, bildet das richtige Setup das tragende Fundament. Gemeinsam erarbeiten wir Kampagnen, die genau auf Ihre zuvor definierten Ziele zugeschnitten sind und die wir auf potentielle Kund:innen ausrichten.
Grundsätzlich setzen wir im Bereich SEA auf folgende Werbeformen:
- Google Ads & Microsoft Ads: Mit Google & Microsoft Ads erreicht Ihre Werbung Top-Platzierungen in Echtzeit – immer orientiert an den Suchbedürfnissen Ihrer Zielgruppen.
- Display Advertising: Mit Google Display Ads machen wir Ihr Unternehmen durch Werbebanner auf passenden Websites im Google/Microsoft Display Netzwerk präsent.
- Google Shopping: Wir beraten Sie rund um die Feed-Erstellung, übernehmen die Einrichtung im Merchant Center, erstellen die dazu passende Google Shopping-Kampagne und optimieren die Kampagnenstruktur je nach gewonnenen Erkenntnissen.
Auf Wunsch ergänzen wir Ihr Anzeigen-Konzept um weitere Pay-per-click-Kanäle, wie Social Advertising oder Amazon Ads und schöpfen so Ihre Werbepotenziale voll aus.
Die Schaltung und Anpassungen Ihrer Werbung erfolgt stets in Echtzeit – immer an relevanten Daten, Branchentrends und Kenntnissen zu Keywords und Zielgruppen sowie deren aktiven Zeiten orientiert. Sie selbst bewahren dabei immer die absolute Kontrolle – über Kosten, Ziele und Ihren Account.
Erfolge messen
Um stets proaktiv mit entsprechenden Optimierungsmaßnahmen auf verschiedene Gegebenheiten reagieren zu können, behalten wir Ihren Kampagnenerfolg durch regelmäßiges Monitoring im Auge. Webanalytics spielt hier eine bedeutsame Rolle für SEA, weshalb beide Units in unserer Agentur eng zusammenarbeiten. Mittels der Analysen und Auswertungen sammeln wir wichtige Erfahrungswerte, die in Ihre fortlaufende Betreuung einfließen und unsere gemeinsame Entwicklung vorantreiben. Daher ist es besonders wichtig, dass wir Ihre Anzeigen mit Ihren Tracking Tools verknüpfen. Nur so bleiben wir in Sachen Performance langfristig auf Erfolgskurs.
Unsere Expertise als zertifizierte SEA-Agentur aus Köln
So schnell, wie sich die Suchmaschinen weiterentwickeln, so schnell wächst auch die SEA-Branche an sich. Neben der Zertifizierung durch Google und Microsoft besuchen wir regelmäßig Branchenevents und stehen als Google Partner im engen Austausch mit Google, um uns weiterzubilden, auf dem neusten Stand der Branche zu bleiben und aktuelle Trends aufzugreifen. Nur so können wir in Ihrer langfristigen SEA-Betreuung zur nachhaltigen Gewinnsteigerung Ihres Unternehmens beitragen.