Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Produkte und Marke auf Amazon gekonnt mit Anzeigen zu pushen, um mehr Sichtbarkeit und Reichweite innerhalb des Amazon-Kosmos zu generieren sowie Ihren Umsatz deutlich zu steigern. In der Betreuung profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Amazon PPC-Agentur. Von der strategischen und kostensensitiven Planung, der zielgerichteten Umsetzung bis hin zur stetigen Optimierung Ihrer Kampagnen – unsere Expert:innen unterstützen Sie jederzeit umfassend. Ihren Erfolg haben wir dabei immer im Blick. So treiben wir Ihren E-Commerce-Erfolg voran und sorgen gemeinsam dafür, dass Sie Ihre Zielgruppen erreichen.
Finden Sie mit unseren Expert:innen die passende Strategie für Ihren Website-Erfolg. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten.
Diese Kunden vertrauen uns
Amazon Ads: im E-Commerce unerlässlich
Im E-Commerce gilt Amazon als wichtigster und stetig wachsender PPC-Kanal, der großes Potenzial für Ihren E-Commerce-Erfolg mit sich bringt. Der große Online-Versandhändler zählt mittlerweile zu den wichtigsten Playern auf dem digitalen Werbemarkt, denn hier befinden sich zahlreiche Zielgruppen, die sich direkt kaufbereit auf verschiedenste Angebote stürzen. Für Sie bedeutet das vor allem eins: Mit dem gezielten Einsatz von Anzeigen haben Sie auf Amazon die Möglichkeit, direkt dort zu werben, wo der Kauf stattfindet. Zudem sind Top-Platzierungen nur durch die Anzeigenschaltung überhaupt möglich.
Durch Amazon-Werbung profitieren Sie also auf doppeltem Wege. Denn zum einen erreichen wir mit Ihren Anzeigen neue Kund:innen und steigern so dem Umsatz und zum anderen liefern wir dem Amazon-Algorithmus damit wertvolle Signale. Mehr Verkäufe führen nämlich zu mehr Bewertungen, die wiederum zeigen, dass Ihre Produkte gefragt sind – all das wirkt sich langfristig positiv auf das organische Ranking Ihrer Produkte im Amazon-Shop aus.
Unsere Leistungen als Amazon PPC-Agentur
Aus unserer langjährigen Erfahrung als Amazon Ads-Agentur wissen wir, dass die richtige Strategie für den Erfolg von Amazon Advertising entscheidend ist. Folglich bilden Ihre Unternehmensziele die Grundlage für ein ausgeklügeltes Amazon Ads-Konzept, mit dem wir alle weiteren Schritte gemeinsam angehen können. Um uns Ihren Zielen anzunähern, machen wir uns zu Beginn der Betreuung aktiv mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Marktsegment vertraut. In gemeinsamer Absprache stellen wir somit Ihre Bedarfe heraus und formulieren daraus Ziele, die wir mittels Amazon Werbung erreichen möchten.
Nur so gelingt es uns dann im weiteren Verlauf der Betreuung, den besten Kampagnen-Mix für Sie abzuleiten und die strategische Planung Ihrer Amazon Ads zu entwickeln. Zudem analysieren wir lang- und kurzfristige Potenziale, auf deren Basis wir passende Maßnahmen einleiten. Von der Realisierung von Quick Wins über das Umsetzen eines soliden Kampagnensetups bis hin zu einer weitaus umfangreicheren Planung inklusive regelmäßigen Kampagnenmanagements und stetiger Optimierungsmaßnahmen – als Amazon PPC-Agentur achten wir immer darauf, die zu Ihnen und Ihrem Bedarf passenden Maßnahmen zu ergreifen und Ihr Budget zielgerichtet sowie effizient einzusetzen.
Umsetzung passender Kampagnenarten & stetiges Reporting von Amazon Ads
Nachdem wir gemeinsam Ihre Ziele und Ihre Strategie durchdacht haben, geht es nun an die Umsetzung Ihrer Kampagnen und Anzeigen. Diese können wir genau nach Ihren Vorstellungen über Ihr Amazon-Konto steuern. Wir beginnen also direkt bei den Optimierungsmaßnahmen gemäß Ihren Zielen.
Als Amazon PPC-Agentur wissen wir genau, wie wir Ihre Anzeigen gezielt schalten und für Ihren Erfolg einsetzen können. In diesem Rahmen bieten wir die Umsetzung aller Amazon-Werbeformate an:
Sponsored Products: Native Sponsored Product Ads sind das meist genutzte Werbeformat auf Amazon. Hier bewerben Sie eines Ihrer Produkte und erscheinen damit auf der Suchergebnisseite ganz oben, unten oder an der Seite. Auch auf den Produktdetailseiten im Karussell oder über dem Feedback-Bereich können wir Ihre Anzeigen platzieren. Dabei lässt sich das Targeting keyword- und produktbasiert angehen. Ob beim Schalten von automatischen oder manuellen Kampagnen – wir wissen Ihre Produkte gezielt zu bewerben, um die stärkste Wirkung zu erzielen und Ihre Verkäufe anzuheben.
Sponsored Brands: Dieses Werbeformat bietet Ihnen die Pole Position. Hierbei steht Ihre Marke ganz klar im Fokus. Ob in der Headline, seitlich unter der Filterleiste oder am unteren Seitenrand sowie auf den Produktdetailseiten – auch bei den Sponsored Brands Ads setzen wir Ihre Marke gekonnt in Szene, um für eine höhere Bekanntheit und Sichtbarkeit zu sorgen. Das Targeting gehen wir auch hier keyword- und/oder produktbasiert an. Mittels Sponsored Brands Videos können wir Ihre Produkte auch in kurzen Videosequenzen präsentieren. Die Erstellung solcher Videos gehört allerdings nicht zu unserem Leistungsbereich.
Sponsored Display Ads: Bei den Sponsored Display Ads handelt es sich um ein Werbeformat, das sich besonders durch seine exakte Steuerungsmöglichkeiten und Effizienz auszeichnet. So können wir Ihre Anzeigen produkt- oder interessenbasiert auf Produktdetailseiten (unter der Buy Box oder unter den Produktdetails) von eigenen oder ähnlichen Artikeln sowie unter den Suchanzeigen und auf Kundenbewertungsseiten schalten, um potenzielle Kund:innen zu Ihrem Angebot zu lenken. Die Anzeigenschaltung funktioniert zudem auch außerhalb von Amazon auf externen Websites.
Da Amazon Advertising eine recht frische Plattform ist, sind regelmäßige Neuerungen und Anpassungen zu erwarten. Dementsprechend machen wir es uns zur Aufgabe, stets am Ball zu bleiben und Sie zu Veränderungen und Trends zu beraten. So schätzen wir Neuerungen auf Ihre Nützlichkeit für Ihren Erfolg ein und setzen diese auch (testweise) um, um Ihren Umsatz zu steigern.
Auch ein monatliches Reporting gehört zu unserem Leistungsumfang. So liefern wir Ihnen im Rahmen der Amazon PPC-Betreuung regelmäßig einen Überblick über die wesentlichen Kennzahlen, die wir regelmäßig betrachten und analysieren sowie für weitere Optimierungsmaßnahmen heranziehen.