Wir helfen Ihnen dabei, Ordnung in den Daten-Dschungel Ihrer Webanalyse-Tools zu bringen, sodass Sie ausschließlich die nützlichen Daten für Ihre Erfolgsmessung im Fokus haben. Monitoring wird so zum Kinderspiel: Auf Basis unserer übersichtlichen Datenvisualisierung mithilfe von Data Dashboards können wir gemeinsam die wesentlichen Informationen auswerten und weiterverarbeiten, um dann fundierte Optimierungsmaßnahmen für verbesserte Online Marketing-Erfolge umsetzen.
Finden Sie mit unseren Expert:innen die passende Strategie für Ihren Website-Erfolg. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten.
Diese Kunden vertrauen uns
Unser Prozess bei der Erstellung von Data Dashboards
Um Ihnen eine aufschlussreiche Visualisierung Ihrer Webanalyse-Daten zu ermöglichen, ist es uns wichtig, Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Website besser kennenzulernen. So tauschen wir uns ausführlich darüber aus, welchen Zweck die visualisierten Daten erfüllen sollen und welche internen Prozesse bei Ihnen datengetrieben optimiert werden können. Gemeinsam ermitteln wir, welche Informationen in welcher Form aus Ihrem Data Dashboard ersichtlich werden sollen.
Folgende Fragen dienen uns dabei als Leitplanken:
- Wer ist die Zielgruppe des Data Dashboards?
- Welche Fragen sollen Ihr zukünftiges Data Dashboard beantworten?
- Wie häufig möchten Sie die Daten nutzen?
- Welche regelmäßigen Reportings gibt es bei Ihnen bereits?
- Welche Daten aus welchen Tools sollen wir in Ihrem Dashboard integrieren?
- Welche Messwerte sollen aufbereitet werden?
- Welchen Umfang soll das Data Dashboard haben?
Aufbauend auf diesen Fragen ermitteln wir, inwiefern Ihr Monitoring mit weiteren, über die Webanalyse hinausgehenden Daten angereichert werden kann, damit es besonders aussagekräftig und hilfreich für Ihre tägliche Arbeit im Marketing ist. Unser Ziel ist es, Ihnen einen umfassenden Überblick über die für Sie relevanten Veränderungen Ihrer wichtigsten KPIs zu liefern, sodass wir gemeinsam bei Bedarf schnell eingreifen können.
Haben wir den Umfang für Ihr Dashboard bestimmt, geht es direkt an die Umsetzung in dem Tool, das am besten zu Ihren Anforderungen passt. Grundsätzlich achten wir darauf, Ihr Data Dashboard bedarfsgerecht aufzustellen und die grafische Aufbereitung so zu gestalten, dass alle relevanten Informationen auf einen Blick ersichtlich und selbst komplexe Sachverhalte schnell und leicht verständlich sind. In gemeinsamer Absprache finalisieren wir Ihr Dashboard, sodass es Ihre Erfolge im Online Marketing auf Kurs hält und Ihnen zusätzlich Zeit erspart.